Kartenvorverkauf heißt Vorverkauf, weils vor Ort viel länger läuft. Das es aber so lange dauert, sah keiner vorher
Danny wartete seit 2 Jahren auf eine Neuauflage des Neuseenman in Ferropolis. An diesen Sonntag 29.05.2022 war es nun so weit. Er mit 399 anderen Athleten starteten 10 Uhr in den Gremminer See zum Neuseenman 2022 Halbdistanz um 1,9 km zu schwimmen. Recht frisch im Wasser und somit waren bei allen Athleten die Schwimmanzüge aus Neopren. In breiter Front, vorsichtig über Steine tapsend, sprangen alle schlussendlich in den See. Das Gedränge an der ersten Boje war wie bei fast jedem Triathlon eine Herausforderung.
Danach standen 90 km Radfahren an, soweit so gut. Ab der zweiten von drei zu fahrenden Runden, lud das Wetter wieder zum Schwimmen ein. Regen bei recht frischen Temperaturen um die 15 C war alles andere wie schön. Aber wem kann man es denn Recht machen, er eine sagt so das andere so. Die Hauptsache war, dass alle gesund angekommen sind. Naja, ein Bruchpiloten gab es im Feld der Triathleten. Gleich am Anfang, vermutlich in der ersten Runde, stürzte er und musste mit kurz behandelt werden. Trotz deines Radsturzes blieb er tapfer und kam dennoch auf eine sehr gute Zeit im Ziel.
Das Laufen von Danny am Ende war Routine, da sich unter diesen Voraussetzungen keine Bestzeit erreichen ließ.
Der Zieleinlauf in diesem Jahr war perfekt gewählt, auch wenn sich am Ende die Strecke kreuzte um ins Ziel einlaufen zu können. Am letzten Neuseenman wars noch anders.
Der nachgeholte/ verlegte Neuseenman in Ferropolis war eine sehr schöne Veranstaltung, nur Besucher müssten mehr werden. Die Herausforderung für Zuschauer war und ist der ca 2 km lange Zugang ins Zentrum der Veranstaltung auf die Halbinsel. Fahrradverleih am Eingang von Ferropolis wäre eine Idee.